ICH ESS` GEGEN STRESS

Zufriedenheit garantiert

Stress beeinflusst das menschliche Ernährungsverhalten auf unterschiedliche Weise.
Für den ein oder anderen bedeutet Alltag viel Stress und wenig Freizeit. Aber was passiert eigentlich im Körper und wie kann man mit Ernährung reagieren?
Bei Bedrohung aktiviert der Körper automatisch eine Stressreaktion, auch bekannt als „Kampf- oder Fluchtverhalten“. Wie kann ich meine Lebensmittelauswahl gestalten, damit ich entspannt auf stressige Situationen reagieren kann. 
Was möchte ich grundsätzlich hinsichtlich meiner Ernährung erreichen? Wie erreiche ich diese Ziele und wie kann ich meine Eigenmotivation stärken? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und werden gemeinsam individuelle Lösungsstrategien erarbeiten.

0FA5B968-7E4C-4BDA-B29E-61F78DB87BC9_1_1