Dirk Ganter 

Der etwas andere Trainer

Nach einer Ausbildung zum verkaufsbetonten Fleischer folgte ich dem Ruf an die See, wo ich eine Küchenausbildung in der Marineversorgungschule absolvierte. Dem nicht genug, schloss ich berufsbegleitend an der Fachhochschule Bergedorf erfolgreich ein Studium zum Diplom-Ökotrophologen (FH) ab. 


Als Referent für Marketing und Öffentlichkeit sammelte ich Erfahrungen in der Messegestaltung, Kundenansprache und Umgang mit Staatssekretären und Ministern im Agrarbereich. Ein wichtiger Meilenstein war meine Tätigkeit als Leiter des Filialkontrollmanagement einer Fleischfilialkette. Hier sammelte ich umfangreiche Führungserfahrungen, bevor ich mich als Berater für den Lebensmittelhandel, Gemeinschaftsgastronomie und Ernährungsthemen im Jahre 2005 selbständig machte. 


Das I-Tüpfelchen bildet die 2006 abgeschlossen Ausbildung zum psychologischen Berater.